ÖPNV Hamburg im Blick.
Moin! Die wichtigste Meldung zuerst: Auf der U3 ist der Abschnitt zwischen Barmbek und Mundsburg weiterhin voll gesperrt. Die Stationen Hamburger Straße und Dehnhaide liegen im Sperrbereich, Ersatzbusse fahren zwischen Barmbek und Mundsburg. Die Baumaßnahme läuft bis Anfang Juli — plane deinen Weg also frühzeitig um.
Bei der S-Bahn gibt es im Hamburger Stadtgebiet diese Woche keine größeren Sperrungen. Wer am Bahnhof Sternschanze auf den Aufzug angewiesen ist, sollte wissen: Er ist noch bis September außer Betrieb.
Im Regionalverkehr gilt weiterhin die Vollsperrung zwischen Lüneburg und Hannover. Die metronom-Linien RE2 und RE3 fahren diesen Abschnitt nicht. Reisende Richtung Hannover steigen auf Schienenersatzbusse um und müssen rund 45 Minuten mehr einplanen. Fahrräder können auf dieser Strecke nicht mitgenommen werden.
Beim Busverkehr: Die Linie 12 fährt bis Mitte Juli eine Umleitung wegen Bauarbeiten an der Elbchaussee. In Billstedt sind die Linien 261 und N600 wegen der U4-Baustelle umgeleitet.
Für diese Woche gilt: Mit Ausnahme der U3-Baustelle und dem Regionalverkehr Richtung Hannover ist die Lage in Hamburg ruhig.
Dieser Beitrag ist KI-generiert
